Deutsch Arbeit mitschreiben obwohl man die letzten 3 Wochen krank war?

2 Antworten

Du wirst ja wohl nicht die ganzen 3 Wochen über so krank gewesen sein, daß Du nicht wenigstens einen Teil des versäumten Stoffs hättest nachholen können!

Ich habe damals auch das eine oder andere Mal krankheitsbedingt in der Schule gefehlt. Und auch mir ging es während dieser Fehlzeiten vor allem anfangs nicht gut. Aber sobald ich mich wieder besser fühlte, habe ich mich stets bemüht, wenigstens einen Teil des versäumten Stoffs nachzuarbeiten. Es war nicht zu meinem Schaden: Einmal wurde am 1. Tag nach meiner Rückkehr aus 2wöchiger Krankheitspause eine Lateinarbeit geschrieben - und ich war der Einzige mit einer glatten 1!

Es geht also!

Schau dir einfach zu dem Buch eine Zusammenfassung und Interpretationen an.
Eventuell gibt es dazu sowieso schon aufgaben.
Das findest du sicher alles im Internet.

Ich habe damals nie ein Buch gelesen und konnte solche Fächer so lösen.
Hoffentlich ist das vergleichbar mit deinem.