Darf man 5 arbeiten in einer Woche schreiben?
Hallo, ich schreibe diese woche 5 Klausuren, jeden Tag eine Klausur. Zwei von denen sind jedoch Klausuren, die ich nachschreiben musste, weil ich krank war. Mir ist bereits bekannt, dass man nur 3 Klausuren pro Woche schreiben darf, aber mit nachschreibklausuren auch mehr. Aber wenn es insgesamt 5 sind, ist das dann okay? Eigentlich waren nur 4 Klausuren eingeplant, und mir hatte die Lehrerin spontan gesagt dass ich noch die fünfte nachschreiben muss. Ich hatte auch mit ihr geredet, dass ich dann 5 arbeiten schreiben muss, aber sie meinte wenn ich die nicht nachschreibe bekomme ich dafür eine 6. Ist das in Ordnung oder reagiere ich da bisschen falsch?
3 Antworten
ob das erlaubt ist gesetzlich weiß ich nicht, aber das ist auf jeden fall sehr heftig und belastend, das sollte den Lehrern eigentlich klar sein...
Meistens sind Schulgesetze für Schulen und Lehrer meistens nur zur Dekoration da. Das einzige was du machen kannst, ist zumindest an zwei Tagen zu fehlen mit Erlaubnis deiner Eltern (gelbes Schwänzen) und dich krank zu melden.
Am besten entweder am Anfang der Woche oder gegen Ende, damit das Wochenende dazu geht und es glaubwürdiger erscheint. Somit musst du nur drei Klausuren in dieser jeweiligen Woche schreiben und die restlichen zwei Klausuren schreibst du einfach die Woche drauf nach.
In NRW wird unterschieden, ob ein Schüler in der Oberstufe ist oder nicht. Oberstufenschüler dürfen drei Arbeiten in einer Woche schreiben. Die Schüler darunter nur zwei. Diese müssen an unterschiedlichen Tagen stattfinden.
Bleibt nur noch die Frage, ob du aus NRW kommst ^^ ansonsten einfach mal googlen... mach' hier ja auch nichts anderes
Hmm, aber eine Nachschreibeklausur bleibt ja dennoch eine Klausur, nur versetzt .. denke nicht, dass das dann rechtens ist
Ja ich komme aus NRW, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Regelung auch für Nachschreibklausuren gilt