Wie viele Alleinstellungsmerkmale kannst du gebrauchen um überzeugt zu werden und wie viele davon hat die Religion in der du bist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1 überzeugt mich voll 67%
Ich brauch ne Wundertüte mit mehr als 4 33%
2-3 wären mir auch nicht zu viele 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 überzeugt mich voll

Ich glaube kein Mensch ist wegen Hände falten, Bildern, Kreuzkettchen etc. Mitglied einer Religionsgemeinschaft - und wenn doch kann er es gleich lassen.

Vergebung und Feindedliebe sind für mich schon Alleinstellungsmerkmal genug um Christ zu sein, auch wenn ich an das Leben nach dem Tod nicht wirklich glauben kann, aber das wäre ja auch kein Alleinstellungsmerkmal des Christentums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Allezkino
Beitragsersteller

Doch das Leben nach dem Tod wird um dich herum weiter gehen. Aber nicht als Leben sondern als Einfluss. Keine Sorge