Wie viele 5 kann man in Halbjahr Zeugnis in realschulabschluss?

1 Antwort

Du kannst theoretisch genau so viele Fünfen im Halbjahreszeugnis haben, wie du Unterrichtsfächer hast.

eine Fünf im Halbjahreszeugnis ist ja noch kein Weltuntergang und wird auch nicht dazu führen, dass du von der Schule fliegst. Das ist für dich der Weckruf, dich im zweiten Halbjahr richtig reinzuhängen und alles zu geben, damit die Fünfen nicht auch im Jahreszeugnis stehen.

Sind am Endes Schuljahres zu viele Fünfen im Zeugnis, wirst du diese Klasse wiederholen dürfen.