Sorgen machen?

1 Antwort

Sorgen kannst du dir machen, es könnte unütz sein.

Suche dir doch zwei oder drei Firmen aus, wo du gerne eine Ausbildung machen wollen würdest und frage dort nach einem Praktikum in den Schulferien vielleicht. Das gibt Pluspunkte, wenn du dich bewerben willst.

Guck zu, dass du in Mathe und wirtschaftliche Fächer das Beste rausholst, was dir möglich ist. Deutsch als Industriekaufmann wäre auch gut. Das sind schon wichtige Grundlagen.

Aber wie gesagt: mit einem Praktikum hast du deutlich bessere Karten. Und vergiss nicht, in einem Bewerbungsschreiben mit anzugeben, dass du von der Haupt- auch den Realschulzweig wechseln durftest. Das sagt viel aus über dich und ist auch - ohne das du viel schreiben musst dazu - eine Erklärung. Für mich auch übrigens. Gratuliere dir. Ist doch toll.

verreisterNutzer  09.11.2023, 21:24

Danke für die hilfreiche Antwort kannst du vielleicht sagen was du in dem satz „es könnte unnütz sein „ meinst ?