Wie viele 4 darf man in der 6. Klasse haben damit man versetzt wird

7 Antworten

In allen Fächern könntest Du eine 4 haben und würdest damit versetzt. Eine 4 ist ein Ausreichend und wenn etwas ausreichend ist, reicht es aus für die Versetzung in die nächste Klasse. Viel Spaß und liebe Grüße

Tijdiii
Beitragsersteller

Danke

Eine vier ist ein ausreichend und bedeutet: Anforderungen erfüllt. 6 Vieren ist was anderes als 4 Sechsen, auch wenn 6 x 4 = 4 x 6 = 24.

Also das kommt auf den Durchschnitt an.

Also ich glaube das ist in jedem Bundesland anders, aber bei mir ist es so, dass man, wenn man in 2 Fächern auf 5,0 steht oder in 1 Fach auf 6,0 steht, sitzen bleibt.

Hoffe ich konnte helfen,

LG Flo

Hallo

Selbst wenn du in allen Fächern eine 4 hättest, würdest du versetzt werden. Die Note 4 bedeutet "ausreichend". Es reicht also, um ins nächste Schuljahr versetzt zu werden.

Im nächsten Schuljahr kannst du ja einfach einbisschen mehr lernen, dann kommst du bestimmt schnell auf ein 3er Zeugnis. Mit 12 bist du bestimmt in der 6. Klasse und das Zeugnis der 6, 7. Klasse interessiert irgendwann niemanden mehr.

LG Micky

Vieren bedeuten "ausreichend" und damit wird man versetzt.