Ist meine Versetzung in die 11. Klasse gefährdet?

5 Antworten

Hi also ich hatte mal das gleiche Problem aber ich wurde nicht versetzt da ich meine Note mit einer andere Note(2 in englisch) ausgleichen konnte ! Zumindestens war es bei mir so . Wenn es bei dir nicht so ist frag die Lehrer die wissen besser Bescheid ;) Hoffe konnte Helfen .

Viel Glück

SilvykannHelfen

2muchsweg  29.05.2016, 13:17

nicht versetzt werden heißt sitzen bleiben nur mal so haha :D

Unabhängig davon, ob Du es schaffst oder nicht: Ein Lernrückstand rächt sich spätestens beim Abitur. Wenn Du Deine Zukunft nicht verbauen willst, opfere die Freizeit und nimm Nachhilfe in Anspruch.

Sitzen bleiben muss nicht von Nachteil sein, wenn man das zusätzliche Jahr zum Lernen SINNVOLL nutzt und richtig Gas gibt, was zugegeben in diesem Altern nicht jedem leicht fällt.

Mit der sogenannten Klausel kannst du auch mit 1 nicht genügend versetzt werden, falls du sie letztes Jahr im selben Fach noch nicht bekommen hast. Hierfür muss allerdings der Notenschnitt passen, und du musst überall anders Lernreserven vorweisen. Ob du versetzt wirst, wird in einer internen Sitzung von deinen Lehrern bestimmt. Viel Glück

Wenn du ausgleichen kannst

Mit einer 5 kommst du auf jedenfall in die 11. Klasse.