wie viel zeitraum zur nächsten beziehung ist üblich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal selbst mit dir im reinen sein bevor du etwas neues anfängst... Gleich nach 2 Wochen ne neue beziehung hilft zwar kurzzeitig aber du schleppst dann immer noch die Überlegungen mit dir rum wieso die alte Beziehung kaputt gegangen ist... Lieber etwas länger warten dann bist du auf der sicheren Seite

Üblich ist oft der fließende Übergang! Es gibt den Typ Frau die es nicht aushält alleine zu sein daher ist es nicht unüblich dass sie noch solange mit dem alten Freund zusammen ist bis der Neue in sicherer Hand ist (den sie schon seit einiger Zeit wesentlich interessanter findet als den eigenen). Also Gesellschaftlich wird oft gelästert öhh die hat schon wieder nen Neuen usw aber in echt hat sie ja schon lange vorher mit dem alten abgeschlossen...^^. Ist zwar keine noble Charaktereigenschaft aber muss jeder so machen wie er denkt.

Wenn man es ernst meint ist die Zeit zwischen den 2 Beziehungen eigentlich egal :)

Das ist variabel, da gibt'skeine "Anstandspause". Manchmal hat man eine neue (und ernste) Beziehung, ehe die alte ganz vorüber ist, manchmal muss man auch ein wenig warten, bis man wieder jemanden trifft, mit dem man eine Beziehung eingehen will.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche können schon am nächsten Tag eine neue Beziehung eingehen bzw. sich schlagartig neu verlieben und andere brauchen dafür viel länger. Da man Gefühle nicht kontrollieren bzw. ausschalten kann, ist das schwer zu sagen.