5 Jahre Beziehung und Interesse an anderen?

3 Antworten

Hallo, wenn ihr fünf Jahre in einer Beziehung seid, dann sollte man doch annehmen, dass ihr auch mal über eure Zukunft nachgedacht habt, oder? Selbst wenn ihr sehr jung zusammen gekommen seid, irgendwie und wann stellt sich doch jeder mal vor, wie er einmal leben möchte, was er erreichen will und welches Ziel er vor Augen hat.

Doch selbst, wenn das bei euch nie ein Thema war, wird es jetzt Zeit, darüber nach zu denken und zu reden. Passen eure Wünsche und Vorstellungen zusammen und kann einer mit dem anderen zusammen leben, auch wenn einiges nicht passt und einem überhaupt nicht gefällt.

Das alles weiß man nie im Voraus, aber wenn man wirklich von Herzen bereit ist, dem anderen zuliebe selber zurückzustecken, dann liebt man ihn wirklich.

Doch dann würden sich auch nicht die Gedanken mit jemand anderem beschäftigen und wenn doch, dann ist man auch stark genug diese zu beenden. Wenn du das nicht kannst, solltest du die Beziehung überdenken.

Es ist allein dein Leben, das du aufbaust und wenn du es mit einem Partner willst, dann solltest du mit ihm auch in eine Richtung schauen.

Deinen jetzigen Partner kennst du , wie der andere ist, musst du erst noch heraus finden. Du fängst also wieder von vorne an. Egal wie du es machst, Eine Garantie gibt es nicht, aber Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Basis eine guten Beziehung

Und wenn du diese hast, dann solltest du mit deinem Partner reden. Vielleicht kann er dir helfen, deine Gefühle zu ordnen. Doch das auch nur, wenn auch er wirklich ehrlich mit dir umgeht.

Naja, das hört sich doch alles erstmal ganz okay bzw. sehr gewöhnlich an. Und jetzt? Was möchtest du denn jetzt genau wissen?

Mit der Aussage, dass du an dem anderen jungen Mann eh „nur“ ein rein freundschaftliches Interesse hattest/hättest, hast du dir doch eine Antwort z.B. bereits fast schon gegeben.

Ist dies immer noch der Fall, dann würde ich mir den Kontakt an deiner Stelle auch nicht wirklich verbieten lassen. Aber gut. Ich kenne euch weder deinen Freund noch dich.

Am besten du redest in jedem Fall mit deinem Freund dennoch mal darüber. Denn Kommunikation sowie Ehrlichkeit ist in einer Beziehung immer noch sehr wichtig.

Wenn du deinen Partner wirklich über alles lieben würdest, dann würdest du dich nicht mit anderen Männern treffen!

ixhwillkein
Beitragsersteller

Mach ich doch auch nicht?