Wie viel Zeit sollte man einplanen um zum Terminal 2 zu kommen vom Lokalbahnhof (Frankfurt Airport)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mindestens 30 Minuten. Du musst von der S-Bahn (die direkt am Terminal 1 unter der Halle A hält - das ist der REgionalbahnhof) 3 Rolltreppen hoch in die Abflugebene der Halle A. Von dort zu Fuß zum SkyLine-Bahnhof in der Ebene 3 Halle A oder B 5 Minuten und die Bahn braucht normalerweise ca. 5 Minuten zum Terminal 2. Und dann wieder die Treppe runter zum Abflug.

Oder Du nimmst den Shuttlebus auf Ebene 1 (Ankunft - 2 Rolltreppen hoch). Er ist auch kostenlos und fährt alle 10 Minuten zum Terminal 2 und braucht auch etwa so lange.

Und dann noch Gepäck dabei und sich wegen aller möglichen Umbaumaßnahmen neu orientieren; ja, 30 Minuten sind Minimum.

rutin
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Wegbeschreibung! Hast mir sehr geholfen, ich werde versuchen mir den weg einzuprägen:-)))

12 Minuten ist wohl die Zeit mit dem Skytrain, der kleinen Kabinenbahn, und 45 Minuten können es zu Fu0 werden inkl. Check in. Plane einfach mehr Zeit ein, und geh vorher noch shoppen.

Hallo

Meinst Du den Regionalbahnhof am Frankfurter Flughafen, nehme Ich an ?

15 Minuten mindestens würde Ich sagen. Ich würde aber noch Puffer einplanen Also 20-25

Oder meinst Du die S-Bahn Station Lokalbahnhof

Reine Fahrtzeit von Bahnhhof zu Bahnhof in de Regel 22 Minuten. Kann vereinzelt auch 30Minuten betragen.Nachts länger.

Dazu kommt die Laufzeit vom Bahnhof zum Terminal.

Anne

rutin
Beitragsersteller

Ja ich meine den Regionalbahnhof am Frankfurter Flughafen.

Vielen Dank für deine Antwort, werde 25 Minuten einplanen, aber was meinst du mit Fahrzeit von Bahnhof zu Bahnhof.......22 min?

AnneSommer  18.08.2012, 16:06
@rutin

Das bezog sich auf meine zweite Frage. In frankfurt gibt es eine Haltestelle/S-Bahn Station mit den Namen Lokalbahnhof.

Für die Haltstelle/S-Bahn STation habe Ich auch den Begriff Bahnhof benutzt. Von "lokalbahnhof" bis "Frankfurt Main Regionalbahnhof" ist die reine Fahrzeit 22 Minuten und....

Da Du mit "Lokalbahnhof" aber dne Frankfurt Regionalbahnhof meinst trifft das nicht auf Dich zu.

Anne

Plan mindestens 30-45minuten ein, dann findest du vielleicht noch einen shop und willst was kaufen