Abends alleine Bahn fahren in Frankfurt?

4 Antworten

Und hast du die Fahrt aus Frankfurt gut überstanden? 😁

Normal kein Problem, aber in manch einer Straßenbahn und in manchen Vierteln triffst du eher auf Troublemaker, oder auf vorlaute Disco-Geher. So z.B. In der Linie Nr. 11 zwischen Gallus und Riederhöfe, dort geht es aber selten gegen Frauen, sondern eher untereinander, also polnischer Alki gegen polnischer Alki, usw.

Die S-Bahn ist aber auch betroffen (Höchst bis Südbahnhof), teilweise auch in Offenbach. Rödelheim, Bonames, Frankfurter Berg, Niederrad, Sindlingen, Griesheim, Bockenheim, usw usw, waren auch mal ein heißes Pflaster.

Da Autos öfter Kontrolliert werden, nehmen auch fast alle ääh Party-People lieber Bahn oder Taxi, die rasten auch manchmal richtig aus. Aber das ist in allen Großstädten so und in Frankfurt eher seltener, da in den meisten Stadtteilen ab 9 tote Hose ist :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keine Angst! Wenn du merkst, es ist Gefahr in der Nähe, sitze dich in der Nähe wo viele Menschen sind und halte dein Handy für den Notfall bereit. Ich bin selbst aus FFM. Also immer in der Nähe von Menschen sein

:)

Wortmann  16.07.2019, 23:11

Mit so einer Aussage schürst Du Ängste.

Um die Zeit ist da noch viel Betrieb, da sind hunderte Menschen im Bahnhof. Und da ist noch fast hell draußen und außerdem ist der Bahnhof beleuchtet.

Gruß von einem anderen Dorfkind ;)

Mach einfach.
Du wirst es noch tausende Male machen müssen.

buech2  16.07.2019, 22:32

Oder auch nicht .

Wortmann  16.07.2019, 22:37
@buech2

Die ist volljährig und traut sich nicht Bahn zu fahren. Aber darf Auto fahren und wählen. Wo bin ich hier eigentlich gelandet?