Wie viel Zeit hat man bis man stirbt wenn man mit ner 9MM ins Bein geschossen wurde?

2 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten, es hängt davon ab, an welcher Stelle man getroffen wird. Wird eine große Arterie getroffen, kann es binnen weniger Minuten zum Tod durch Verbluten kommen, wenn die Verletzung nicht sofort behandelt wird, ansonsten ist eine Schussverletzung am Bein aber grundsätzlich nicht tödlich (außer die Wunde wird nicht versorgt und es kommt zu einer Infektion).

Hängt davon ab, wo Du getroffen wirst. Bei einer Verletzung der Oberschenkelarterie kannst Du in wenigen Minuten verbluten, ein glatter Durchschuss des Wadenmuskels kann problemlos überlebt werden.