Wie lange überlebt man eine Schussverletzung?

4 Antworten

Wenn die Kugel irgendwo im Muskel stecken bleibt, kannst du damit lange überleben. Trifft sie allerdings ein großes Blutgefäß, sieht es schlecht aus, dann kann man relativ schnell verbluten.

Das kommt auf die Grösse der Wunde an. Bei einer grossen Wunde und entsprechendem Blutverlust (ohne Druckverband) überlebt man das nur wenige Minuten.

Sollte der Körper in der Lage sein, die Wunde wieder zu verschliessen, kann es in der Umgebung der Kugel zu schweren Entzündungen kommen.

Gelangen aufgrund des offenen Schusskanals Bakterien ins Blut, ist eine Blutvergiftung die Folge.

Bei einer sehr kleinen Kugel und nur einer Muskelverletzung könnte es zu einer Einkapselung ins Gewebe kommen.

Kommt drauf an . Trifft es eine Aterie ? Ist dein Blut dünnflüssig ? Was für eine Schusswaffe? Usw

Wenn man Glück hat bis zur Rente.