Verdurstet man wirklich so schnell?
Im Internet steht überall, dass man, selbst wenn man noch ein wenig Nahrung zu sich nimmt, innerhalb 3-7 Tagen verdurstet, wenn man nichts trinkt. Aber funktioniert das wirklich so leicht? Fällt man wirklich ins Koma / in Ohnmacht und stirbt daran? Oder stirbt man unbemerkt im Schlaf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so leicht funktioniert. Habt ihr Ahnung über dieses Thema?
3 Antworten
Ja doch, du verdurstest deutlich schneller, als dass du verhungerst. Wie schnell das dann geht ist natürlich davon abhängig wie gut du hydriert warst zu Beginn und wie viel und welche Nahrung du an und für sich zu dir nimmst.
Es ist ganz interessant zu beobachten – wenn jemand nur ein oder zwei Tage sehr schlecht auf die Flüssigkeitszufuhr achtet, werden die Nierenwerte gleich bedeutend schlechter.
Wenn es wirklich extrem ausgeprägt ist, kommst du irgendwann in ein Delir, kannst nicht mehr klar denken, das kann dann halt auch bis zu komatösen Zuständen gehen.
Ja das funktioniert so leicht, darum steht es ja auch überall...
Mann schläft nicht einfach so ein ohne irgendetwas zu Merken. Ich hab zwar keine Ahnung wie sich das anfühlt. Aber ich stelle es mir vor wie als hättest du Hunger/Durst aber 10x kräftiger.