Wie viel Zeit braucht man eigentlich.. Um die ganze Bibel zu lesen?

7 Antworten

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es gedauert hat. Aber schon eine ganze Weile...

Die Apokryphen musst du eigentlich nicht lesen, da sie nicht zum biblischen Kanon gehören: https://www.gotquestions.org/Deutsch/Apokryphen-Deuterokanonische.html

Hilfreich zum Textverständnis können gute Bibelkommentare sein, wie z. B. den MacDonald-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der Walvoord-Bibelkommentar oder die MacArthur-Studienbibel, die es hier kostenlos als PDF gibt: https://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=9146&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm=2

Finde ich toll, dass du die Bibel lesen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß und Gottes Segen dabei!

Realistisch wäre 1 Jahr. Da wir alle in verschiedenen Tempi lesen, variiert es natürlich. Wichtiger als in welcher Zeit wir die Bibel durchgelesen hätten, wäre: Wieviel haben wir davon verstanden- Alles andere wäre eine Übung, die kaum was bringt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 Jahr, also damals wir in der Gemeinde, ist aber schon lange her. wenn man jeden tag viel in der Bibel ließt, hätte man die Bibel auch viel schneller gelesen, vielleicht brauchte man dann nur 3 monate um die ganze Bibel zu lesen.

Du kannst schonmal über 110 Stunden dafür einplanen. Ist aber ein sehr interessantes Buch und für Christen gut um zu verstehen was es eigentlich heißt zu Leben und so weiter

In Stunden umgelegt, sind es etwa 100 bis 110 Stunden, je nach Lesegeschwindigkeit.