Wieviel zahlt ihr im Monat an Kontoführungsgebühren und bei welcher Bank seid ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zahle nichts. Ich führe bei der Sparkasse ein „Zukunftskonto“. Möchte allerdings wechseln.. vllt zur targobank oder so

Lollipop4845
Beitragsersteller

Doof gefragt: was ist der Unterschied zwischen einem Girokonto und diesem Zukunftskonto? Also außer dass man dafür nichts bezahlen muss

Vxlity  01.03.2022, 22:40
@Lollipop4845

Ich weiß es nicht. Ich kann dir nur sagen, dass das Zukunftskonto der Sparkasse eigentlich jeder besitzen kann der unter 30 Jahre alt ist

Rolf42  01.03.2022, 22:42
@Lollipop4845

Einzelne Sparkassen nennen das kostenfreie Girokonto für Schüler, Auszubildende und Studenten so. Im Prinzip gibt es das bei den meisten anderen Banken auch, aber unter verschiedenen Bezeichnungen.

Und wenn man kein Schüler, Auszubildender, Student o. ä. oder oberhalb einer bestimmten Altersgrenze ist, hat man davon auch nichts.

0 Euro pro Monat bei der DKB.

(Allerdings zahlt man als Neukunde dort jetzt 99 Cent pro Monat für die Girocard, wenn man diese haben möchte. Kostenlos gibt es stattdessen eine Visa-Debitkarte.)

Ich bin bei American Express und habe eine Platinum Card (mein Vater zahlt die Gebühren weil ich noch unter 18 bin, zahle es ihm aber zurück), wir zahlen 50 Euro pro Karte und jeder in der Familie hat eine Platinum Card. Daneben hab ich noch ein Jugendkonto der Raiffeisen-Bank-Österreich, das ist gratis.

Ich zahle nichts. Bin bei der DKB. War vorher bei der Postbank und der Commerzbank bis ich was zahlen musste und bin dann gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung