Bei welcher Bank seid ihr und seid ihr zufrieden damit?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sparkasse 61%
Postbank 17%
Commerzbank 9%
Deutsche Bank 7%
Hypovereinsbank 4%
KfW 2%
DZ Bank 0%

37 Antworten

Bin bei der Volksbank und kann mich absolut nicht beklagen was ich von der Haspa Sparkasse nicht behaupten konnte.. Meine Familie war bei dieser ihr Leben lang angemeldet & als ich dann selbst ins Alter des eigenen Bankkontos kam, ging ich zu einer ihrer Filialen und wurde direkt angeschnauzt was mir denn einfiehle & ich solle doch einen Termin vereinbaren. Daraufhin bin ich direkt ein paar Schritte rückwärts gegangen, hab mit der Hand absalutiert als Gestik und die Flatter gemacht. Meine ganze Familie hat dann die Bank gewechselt & tya so kann man langjährige Kunden verlieren. ^^ Niemals die Sparkasse als Kunden unterstützen, auch wenn es überall Filialen gibt.

MfG, iAlwaysWin

Commerzbank

Bin sowohl bei der Coba als auch 1822direkt (Frankfurter Sparkasse), kann mich über beide nicht beklagen.

kommt drauf an, was man braucht.

ich bin seit jahren bei der DKB und zusätzlich seit ca. 1 jahr bei der commerzbank

ich bin grundsätzlich mit der DKB zufrieden...außer man ist halt auf hilfe von denen angewiesen. im ausland (USA) hatte ich mal den fall, dass mir alle bankautomaten gesagt haben, dass ich kontakt mit meinem bankberater aufnehmen soll und keine bargeldauszahlung möglich ist (habs bei verschiedenen banken probiert).

hab also bei dkb angerufen und emails geschrieben - erfolglos

nach 5 WOCHEN!!!!!!!! kam dann eine eMail von der DKB, was das problem ist usw... da war ich natürlich längst zurück in deutschland.

wohlgemerkt war ich mit genau dieser DKB karte schon mehrfach in den USA und es gab nie ein problem, sie war gedeckt und an meinen limits hat sich auch nichts verändert.

Sparkasse

Ich fand das Recht nett von meinem Bankberater, dass er von sich aus vorgeschlagen hat mein Konto auf eine für mich günstigere Variante umzustellen, dass ist nicht selbstverständlich. Auch gut fand ich, dass in wenigen Minuten online ein neues Tagegeldkonto erstellen konnte. Auch gefällt mir dass ich im Parkhaus der Bankfiliale in der Stadt parken kann und dafür nur 1,20€/h zahlen muss wären es draußen 2€/h und im Nachbarparkhaus 5€/h kostet. Und das neue Design des Deka-Depots gefällt mir auch sehr. Und erst die günstigen Fonds und Aktiensparpläne 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Commerzbank

Wir, nein ich wurde 1990 in der Sparkasse regelrecht angebrüllt, weil mir nicht klar war das ich frisch verheiratet, eine Vollmacht zu dem Konto meines Mannes brauchte. Der ist hin und hat den erstmal an den Kopf geknallt, das man so nicht mit Kunden umgeht. Und sorry ich war achtzehn.

Was immer noch grauenhaft ist, ein Leben bei der SP aufzulösen, wenn man kein SP Kunde ist. 1/3 ging das innerhalb einer Stunde. Inklusiv meinem Onkel die Hälfte vom Konto meiner Mutter noch vorher zu Überweisen. Die anderen beide Male. Danke lassen wir es.

Wir sind damals sofort zur CB. gewechselt. Haben seit dem immer noch die gleiche KB Beraterin. Schalterservice ist perfekt. Onlinebankig Website sehr gut aufgebaut.