Wie viel ist dieser Fernseher (theoretisch) wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert setzt sich daraus zusammen, was Nichtexperten dafür zahlen würden. Mag sein, dass ein Experte sagt der ist technisch 50€ wert, aber er wird für 110 € auf dem Markt verkauft. Es zählt ist also der Marktpreis.

Ein Applegerät ist auch immer nur die Hälfte wert von dem was es ist. Aber durch Ideologie und Marke ist der Endpreis eben höher.

DekuNuss
Beitragsersteller

Genau um diesen „Expertenpreis“ geht es mir. Es geht ohnehin nicht um meinen Fernseher.

Nichts ist der Wert. Seien sie froh wenn den jemand abholt.

DekuNuss
Beitragsersteller

es geht nicht um meinen Fernseher. Ich frage wie gesagt nur aus Neugierde.

Mit etwas Glück falls jemand zufällig in der Nähe gerade ein einfaches Gerät sucht, kann man da durchaus 20€ für bekommen. Zumindest wenn die Fernbedienung noch intakt ist.

Der wirkliche Wert ist 0,0.

Aber vielleicht lässt sich tatsächlich jemand finden, der 20 € oder 30 € gibt

DekuNuss
Beitragsersteller

habe ich mir fast schon gedacht.
auf ebay Kleinanzeigen zum Beispiel werden ähnliche Geräte für den preis verkauft. Aber 0€ kann ich dennoch nachvollziehen

HarryXXX  29.07.2022, 15:20
@DekuNuss

Jeden Tag geht einer aus dem Haus, der einen grünen Hut auf hat. Den muss man halt finden.

13 Jahrer alter Tv. Ein Wunder, dass er überhaupt noch läuft. Ich würde ihn einfach verschenken. Beim Verkauf hätte ich ein schlechtes Gewissen. Oder für ne symbolische Kiste Cola

DekuNuss
Beitragsersteller

Haha kann ich verstehen. Die 35€ kann ich mir nur vorstellen, weil ich ähnliche Fernseher verglichen habe. Aber vermutlich ist der tatsächlich quasi nichts mehr wert