Wie viel ist dieser Fernseher (theoretisch) wert?
Hallo :)
mich würde aus Neugierde interessieren wie viel man für einen gebrauchten Fernseher so verlangen kann. Eine Freundin von mir will nämlich einen verkaufen, weswegen ich mich gefragt habe was denn eigentlich so die preise für solche Fernseher sind. Meine spontane Einschätzung wäre 35€ (Für mehr würde den vermutlich ohnehin keiner nehmen)
Gemeint ist dieses Gerät
Ich weiß, dass ich die Preise mit anderen gebrauchten Fernsehern vergleichen kann, aber hierbei geht es mir viel eher darum die Einschätzung von jemanden zu hören der Ahnung hat. Ganz egal ob Leute im Endeffekt tatsächlich diesen Preis -den das Gerät eigentlich wert ist- bezahlen würden. Von daher bitte nur antworten von Leuten die wirklich wissen was der Wert ist, nicht wie viel ihr selbst zahlen würdet.
5 Antworten
Der Wert setzt sich daraus zusammen, was Nichtexperten dafür zahlen würden. Mag sein, dass ein Experte sagt der ist technisch 50€ wert, aber er wird für 110 € auf dem Markt verkauft. Es zählt ist also der Marktpreis.
Ein Applegerät ist auch immer nur die Hälfte wert von dem was es ist. Aber durch Ideologie und Marke ist der Endpreis eben höher.
Genau um diesen „Expertenpreis“ geht es mir. Es geht ohnehin nicht um meinen Fernseher.
Nichts ist der Wert. Seien sie froh wenn den jemand abholt.
es geht nicht um meinen Fernseher. Ich frage wie gesagt nur aus Neugierde.
Mit etwas Glück falls jemand zufällig in der Nähe gerade ein einfaches Gerät sucht, kann man da durchaus 20€ für bekommen. Zumindest wenn die Fernbedienung noch intakt ist.
Der wirkliche Wert ist 0,0.
Aber vielleicht lässt sich tatsächlich jemand finden, der 20 € oder 30 € gibt
13 Jahrer alter Tv. Ein Wunder, dass er überhaupt noch läuft. Ich würde ihn einfach verschenken. Beim Verkauf hätte ich ein schlechtes Gewissen. Oder für ne symbolische Kiste Cola
Haha kann ich verstehen. Die 35€ kann ich mir nur vorstellen, weil ich ähnliche Fernseher verglichen habe. Aber vermutlich ist der tatsächlich quasi nichts mehr wert
habe ich mir fast schon gedacht.
auf ebay Kleinanzeigen zum Beispiel werden ähnliche Geräte für den preis verkauft. Aber 0€ kann ich dennoch nachvollziehen