Kein Empfang bei alten TV Gerät?

3 Antworten

Für einen Kabelanschluss ist ein DVB-T2 Receiver nutzlos, weil der eine Zimmerantenne braucht oder wenn der Fernsehturm zu weit weg ist, sogar eine Dachantenne.

Für einen Kabelanschluss ist zwingend DVB-C notwendig, also z.B. sowas:

https://www.amazon.de/PremiumX-Installation-Mediaplayer-Kabelfernsehen-Kabel-Anbieter/dp/B07RT1JHL9/ref

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xaverlutz
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.Ein passender Receiver wurde gefunden.TV funktioniert

Welcher DVB T2 Receiver ist zu Codierung für Kabelanschluss der richtige?

Was genau meinst du damit? Wenn er einen Kabelanschluss hat, dann braucht er einen DVB-C Receiver, nicht DVB-T.

Xaverlutz
Beitragsersteller

Danke.Sehe ich mir an.Ist auch noch recht günstig