Sollte man bei Amazon gebrauchte Fernseher kaufen?

3 Antworten

Bei Amazon gibt's leider auch betrügerische Angebote von Amazon-Marketplace-Anbietern.

Wenn bei Amazon ein Angebot ungewöhnlich günstig ist und der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann sind das diese typischen Betrugsversuche!

Die Berüger haben meistens eine Verkäufer-Seite mit guten Bewertungen gehackt und versuchen dann, Bestellung und Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln.

Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis direkt an den Verkäufer überweist, der geht leer aus!

Geld weg, aber die Ware kommt NIE!

Amazon-Garantie / Käuferschutz helfen in solchen Fällen NICHT! Amazon hält sich da fein raus mit dem Argument, dass die Bestellung und die Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.

Wichtig: Bei Amazon-Bestellungen IMMER den korrekten Bestell-Weg nehmen: Amazon Einkaufswagen + Amazon Kaufen-Button, wenn man nicht betrogen werden will!

Klick mal auf den Namen des Verkäufers und schau, ob da dann der Hinweis kommt, dass du eine Mail an eine dubiose Email-Adresse schicken sollst.
Oder poste mal den Link zu dem Artikel, dann schaue ich mal.

Hier als Bsp mal eine andere Frage von vorhin, wo jemand auch so ein betrügerisches Angebot bei Amazon gefunden hat:
www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-fehler-oder-kann-man-das-wirklich-so-guenstig-kaufen

Amazon weiß ich nicht aber Seiten wie Rebuy und cyberport bieten gebrauchte Elektronikartikel an.

Wenn auf deren Verkäuferseite steht dass man sie vorher kontaktieren soll, dann sind es Betrüger.

Die gibt es leider wie Sand am Meer.