Wie hoch schätzt ihr den Wert Fernsehers UE55D8090 von Samsung (2011)?

2 Antworten

hm ne allein wegen dem alter würde ich den wohl nicht kaufen.
Finde aber grad auch keine Specs zu dem Gerät, aber ein bald auftretender Ausfall ist nicht unwahrscheinlich. Die heutigen Fernseher halten keine 20J mehr, sowie früher.

Auch die Technik hat sich stark verbessert in den 13 Jahren. Da reicht vermutlich ein günstiger neuer, der vermutlich kleiner ist, aber mit besserer Bildqualität dient.

Lg

Hallo!

Das Teil kostete 2011 ca. 2400-2500€.

https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/samsung-ue55d8090/

Die Anschlußmöglichkeiten sind umfassend.

Das Bild ist im Grunde sehr hochwertig. Auch die 3D-Funktion liefert hervorragende Bilder.

Die Bild-Einstellungen sind extrem umfangreich.

Ich kann das beurteilen, weil ich seit 2011 dieses Modell bei mir stehen habe.

Gegen die schwierig zu bedienenden und langsamen Multimedia-Fähigkeiten (1Kern-CPU) hilft eine moderne Streaming-Box, oder -Stick (mit 4-8 Kernen).

Aber als reines "Zuspiel-Gerät" ist es nahezu perfekt ausgestattet.

Aber mein Gerät macht bei mir seit einiger Zeit "Zicken"...

Das Teil war bei mir aber auch in sehr intensiver Benutzung.

Die internen Lautsprecher haben letztes Jahr angefangen zu "Schrabbeln", bzw. zu "Dröhnen". (Meine Lösung: 5.1-Anlage und fürs Kleine, eine einfache Soundbar)

Und vor wenigen Monaten habe ich Bildstörungen bekommen, die vermutlich auf ein thermisch beeinflusses Bauteil hinweisen.

Im Moment ist das Gerät praktisch unbenutzbar. Und reparieren will das auch niemand, da diese nur ganze Baugruppen tauschen können und nichts von der Fehlersuche verstehen.

Ich hänge allerdings sehr daran, da es ein 3D-Fernseher ist. Solche Geräte werden nicht mehr verkauft und ich habe "so einige" 3D-Titel hier liegen. Vielleicht finde ich ja den Fehler...

Zurück zu dem Gerät, welches Du evtl. kaufen möchtest:

Je nach der Intensität der jahrelangen Nutzung, ist das Teil aber dennoch als sehr langlebig zu bezeichnen.

Wenn Du es wagen willst, sind 250€, inkl. Wandhalterung und 1-2 3D-Shutterbrillen, schon angemessen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung