Wie viel würdet ihr für ein 1,40m Bett ausgeben?

5 Antworten

Mein erstes 1,40m Bett war damals von poco für 99€ mit Matratze nach ca 3 Jahren hatte ich mir eine etwas hochwertigere Matratze gekauft. Nach weiteren ca 5 Jahren haben wir uns ein boxspringbett 1,80 geholt.

also es gibt auch schon günstige mit Qualität

Bild zum Beitrag

👆 Mein Lieblingsbett. Kostet bei Otto ca. 1100 Euro.

Aber ein Polsterbett ist immer etwas teurer.

Wie wäre es mit einem Futon Bett. Ein gutes bekommst du schon für ca. 500 Euro.

LG ChrystalDragon7 🍀

 - (Möbel, Bett)

Ist schon eine Weile her, aber ich glaub das hat damals um 400 € gekostet. Ein Polsterbett mit Bettkasten.

Mehr als 500 € würde ich nicht ausgeben.

Am Bettgestell kannst du sparen, bei Ebay kriegst du neue Massivholzbetten aus Kiefer dieser Tage in der Größe so ab 100 Euro. Die sind zwar von der Konstruktion her so schlecht gemacht, dass sie jedem Tischler die Tränen in die Augen treiben. Funktioniert aber und lässt sich unter minimalen Materialkosten weiter stabilisieren.

Beim Lattenrost kannst du ebenfalls sparen, kannst du mit sehr einfachen Mitteln auch selber basteln. Irgendwelche Latten besorgen, mit irgend einer Handsäge ablängen, mit Holzdübeln ohne Leim an den Längsträgern des Bettes anbringen. Lass dir nicht einreden, dass man wer weiß was für ein Hightech-Lattenrost braucht. Das ist alles Quatsch. Snake oil. Kult. Geldschneiderei. Die Funktion des Teils ist, dass die Matratze nicht anfängt zu schimmeln, weil die Feuchtigkeit sonst nicht nach unten weg kann, wenn sie auf einer Platte liegt. Kaufen muss man ein Lattenrost hauptsächlich, wenn man eine einstellbare Kopfstütze will, ohne so was selbst zu basteln.

Nicht sparen solltest du dagegen bei der Matratze, denn die sorgt praktisch im Alleingang für den guten Schlaf. Je schwerer du bist, desto mehr Geld wirst du springen lassen müssen, pi mal Daumen. Hier lohnt es sich prinzipiell, Geld auszugeben. Das Dumme ist nur, dass man die nicht wirklich ausführlich probeliegen kann. Also Angebote mit super Umtauschkonditionen suchen. Denn sobald so ein fettes Ding mal bei dir im Haus ist, wirst du es so leicht nicht wieder los.

as habt ihr so für euer Bett ausgegeben?

6.000 €

anti45  20.04.2023, 10:00

Sind da Goldbarren drin?

lesterb42  20.04.2023, 16:34
@anti45

Nein, aber ich liege da drin. Einen bedeutenden Teil des Tages. Und meine Knochen sind mir wichtig.

lesterb42  20.04.2023, 16:50
@anti45
Ich habe noch einmal nachgesehen:

Boxspringbett "Primero", (1,80 x 2,10) Originalpreis: 6.815 € "Aktionspreis" 4.140,11 €. gekauft am 26.09.2016 in Berlin