Wie viel Geld muss ich für ein qualitativ gutes Bett ausgeben?

4 Antworten

In größeren Möbelhäusern kann man auf vielen verschiedenen Matratzen "Probe liegen". Dieses Angebot solltest Du wahrnehmen. Bleib ruhig länger liegen, laß Dich von lästigen Verkäufern nicht beeinflussen und wenns irgendwie geht, vereinbare ein Umtauschrecht, solltest Du bis 4 Wochen nach Kauf nicht gut zurechtkommen mit der neuen Matratze. Zusammen mit der Matratze kauf Dir einen passenden Lattenrost. Für einen Single mit eventuell möglichem Besuch sollte ein 160 cm-Bett ausreichend sein. Kauf Dir nicht ein Bett, bei dem der Lattenrost fix montiert ist! Das ist bei den Billig-Angeboten oft der Fall.  Ich weß nicht, wie hoch Dein Budget ist, aber wir verbringen viel Zeit im Bett. Da sollte es schon was Gutes sein, das man sich vergönnt. lg

Das Bett selber ist völlig Wurst....wichtig ist ein vernünftiges Lattenrost und eine gute Matratze, gerne auch etwas breiter, falls Du nicht Single bleibst.

Natürlich musst Du da schon etwas mehr investieren....aber es lohnt sich, weil es Dein Rücken Dir danken wird....später!

Was verstehst du unter Qualität? Echtholz? Muss 20 Jahre halten? Wackelt nicht? Ich denke beim Bett geht es ab ca. 250€ los, beim Rost ab 100€ und bei der Matratze ab ca. 120€. Komplett würde ich sagen 400€-500€. Unser Doppelbett hat komplett mit allem 1500€ gekostet, und wir sind mehr als zufrieden.

Es kommt auch darauf an, ob Du Stellfläche hast. Hast Du die, ist ein Doppelbett sicher nicht verkehrt. Nimm eins aus Holz oder Metall, keins mit Polster, das staubt alles ein. Gut sind solche Betten, die leicht auseinander zu nehmen sind, auf-und abgestellt mit wenigen Handgriffen. Erleichtert die Arbeit, wenn Du mal umziehst. Lattenroste gibt es immer von-bis. Da auch auf Angebote achten von Möbelhäusern, man kann einiges sparen. Eine 'halbwegs' gute Matratze gibt's ab 80-100 Euro. Du bist noch jung und brauchst keine Schickimicki-Matratze mit x-Extras. Dann lieber mal wechseln.