Matratzengröße: 10 cm Spielraum zu klein?

3 Antworten

Hallo Sven,

kreuz un Quer liegen ist auch nicht gerade sinnvoll,
vorallem für die Wirbelsäule.
Und wenn die Füße im Winter raus schauen - nicht
gerade gesund.
Welche Abmessung hat denn dein Bettgestell ? ? ?
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Matratzengrößen folgen eigentlich immer der Bettlänge und Breite. Wenn du aber kein Bett verwendest und nur auf der Matratze liegst, dann ist es nicht weiter schlimm, weil du ohnehin nicht völlig ausgestreckt auf der Matratze liegst. Die 130 € kannst du besser sparen.

Kein Problem, ich bin über 1,90 und habe auch eine Standardgröße (200 lang).

Mit den Sondermaßen hast Du dann auch Folgekosten, weil normale Bettbezüge nicht draufpassen.