Welches bett für Übergewichtige für ein Budget von circa 650 €?
Hallo, ich suche zurzeit ein Bett da ich das erste mal in einer eigenen Wohnung wohne. Ich wiege selber plus minus 140kg zurzeit (ich arbeite dran, aber Dauert halt.) deswegen suche ich ein Bett das mein Gewicht tragen kann. Ich dachte boxspringbetten wären eine gute Idee. Allerdings habe ich nach online Recherchen nix über die Belastbarkeit gefunden und auf den Webseiten wie ikea, poco, Otto, Amazon, etc steht nichts über die Belastbarkeit der Betten. Ich weiß das ich eine H4 matratze benötige, aber ich brauche ja auch ein stabiles Bett, was bringt eine gute Matratze wenn das Bett nach 2 Monaten einbricht?
Deswegen würde ich zum einen gerne wissen welche Art von Bett wäre passend? Massivholz, Metall, etc und sind boxspringbetten eine gute Wahl? Ich hab einige gefunden zwischen 400 bis 700 Euro was auch circa mein Budget ist. Danke für eure Antworten.
3 Antworten
140kg sollten bei jedem Bett problemlos gehen.
mein Mann und ich haben zu unseren besten Zeiten gemeinsam 260kg auf die Waage gebracht und teilen uns seit Jahren ein 1.40m Bett von Ikea. Da gab es noch nie ein Problem. Natürlich mit ordentlichem Lattenrost und Matratze
Kauf dir aus massiv Holz die sind sehr stabil und zur Sicherheit kannst du noch paar Winkel montieren
Wie wäre es mit so etwas und dann eine H5 Matratze drauf:
Kopiert aus dem Otto Katalog
Gute Europlatten gibts überall mal zu kaufen.....

Du könntest auch nur eine Matratze kaufen.