Wie viel würdet ihr an eine Privatperson für eine Hunde Tagesbetreuung bezahlen :)?

GoodBetterVegan  05.12.2022, 17:45

Um wieviele Stunden geht es pro Tag ?

Aaaiiikkkllll
Beitragsersteller

Unterschiedlich…8 manchmal mehr bzw. weniger

8 Antworten

Je nach intensiver Betreung sind die Preise natürlich unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach, sollte man schon 30-40 € p.h. in die hand nehmen, damit es dem Hund gut geht. Bei einem Freund von mir, wurde leider nur aufs Geld geguckt und er hat eine extrem günstige Betreuung genommen. Seitdem ist der Hund nicht mehr stubenrein und teilweise auch verstört. Hier ist ne Seite, die dir dafür aber auch nochmal Tipps gibt https://hunde-bericht.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald jemand Geld für soetwas nimmst musst diese Person entsprechend Versichert sein und ein Gewerbe anmelden. Wenn was passiert zahlt die normale Versicherung nichts, wenn die Person nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen hast. Das ist also erstmal das wichtigste.

Schaue was Hundepensionen/Sitter in deiner Umgebung nehmen. Je nach Region sind das meist zwischen 20-40€ pro Tag pro Hund (ohne Futter).

Hallo!

"Privat" würde ich das garnicht machen -zumindest nicht , ohne daß vertraglich geregelt ist , wer welche Versicherung hat und was im Notfall(Unfall) getan wird.

Da du dich bezüglich der Kosten ohnehin an den Preisen der umliegenden Hundepensionen orientieren mußt , würde ich dir auf längere Sicht lieber dazu raten, dich nach einer guten Hunde-Tagesstätte umzuschauen ...wo dein Hund dank Profis gut betreut wird und gute soziale Kontakte kennenlernen kann.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Art der Betreuung an.

Kümmert sich die Person nur um meinen Hund oder hat sie mehrere Hunde zu versorgen, was macht sie den ganzen Tag mit meinem Hund?

Wenn Sie viel Zeit für meinen Hund verwendet, wenn er mit anderen Hunden zusammen sein kann und er gut beschäftigt wird würde Ich dafür mehr Geld bezahlen

Ich hab für drei Wochen Hundepension 600/- bezahlt …..kommt drauf an, wo das ist.
zuhause . Tagsüber. Keine nervensäge. Eigenes Futter … ausgehen …15-20 Euro?