Wie viel würde ich abnehmen wenn ich am Tag nur 1000 bis 1500 Kilokalorien zu mir nehme?

5 Antworten

Dein Grundumsatz beträgt etwa 2246 Kilokalorien pro Tag. Dein Gesamtumsatz bei leichter Aktivität liegt bei etwa 3088 Kilokalorien pro Tag.

Wenn du täglich zwischen 1000 und 1500 Kilokalorien zu dir nimmst, beträgt dein tägliches Kaloriendefizit:

Bei 1000 Kilokalorien pro Tag: 3088 − 1000 = 2088. Bei 1500 Kilokalorien pro Tag: 3088 − 1500 = 1588

Ein Kilogramm Körperfett entspricht etwa 7000 Kilokalorien. Der monatliche Gewichtsverlust lässt sich wie folgt berechnen:

Bei einem Defizit von 2088 Kilokalorien pro Tag: (2088 × 30) : 7000 = 8,95 kg

Bei einem Defizit von 1588 Kilokalorien pro Tag: (1588 × 30) : 7000 = 6,81 kg

Also könntest du in einem Monat bei einer Kalorienzufuhr von 1000 - 1500 kcal etwa zwischen etwa 6,8 kg und 9 kg reines Fett abnehmen. Hinzu kommt ein, gerade am Anfang hoher Wasserverlust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:48

Klingt interessant

Muss wahrscheinlich leider 500 Kilokalorien dazu nehmen da viele hier auch sagen es sei dann zu ungesund und hat mehr negative Folgen

Das kommt darauf an wie viele Kalorien du davor gegessen hast, um gesund abzunehmen und damit die Haut sich zurück bildet und nicht rumschlackert solltest du dich im Defizit von 500 bis 600 kcal befinden wenn du durch Sport kcal verbrennst musst du die nicht dazu zählen aber um deine alten Kalorien zu wissen musst du mindestens ein Tag wie sonst auch essen

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:38

Hab eine App in der ich meine Kalorien im Überblick habe

Da sind schon 800 automatisch schon weggenommen. Den Rest der da steht darf ich Verbrauchen

Hab aber bisher nur 469 verbraucht davon

Da kann ich sogar die Lebensmittel angeben

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:40
@Leeann75

Aber umso mehr Kalorien die ich verbrennen so schneller wird es an den Fettreserven angegangen?

Leeann75  25.06.2024, 18:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber dann bleibt die Haut so ausgeleiert und wenn du einmal normal ist dann nimmst du zu und wirst dicker als vorher da kannst du mal nach dem Jo-Jo Effekt suchen.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:43
@Leeann75

Stimmt auch wieder

Setze 500 dazu

Also um die 1500 bis 1800 Kilokalorien am Tag

Will schnell abnehmen damit ich viel schneller nicht mehr Angst haben muss Adipositas Grad I folgen zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:46
@Leeann75

Verzichte auch weitestgehend auf ungesundes

Natürlich gönn ich mir mal was kleines.

Vorhin gab es eine milchschnitte.

Will gucken dass ich wöchentlich irgendwie 1 Kilo abnehme

Ohne Sport nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nicht genau sagen, aber grob errechnen: 100 kcal entsprechen 11 g Fett. Wenn du 3000 kcal verbrauchst und 1500 zu dir nimmst, verbraucht dein Körper (rein rechnerisch) täglich 165 g Fett.

Kann man nicht genau sagen. Nur das du es nach der Diät schnell wieder drauf hast. Den 1000 - 1500 sind zu wenig.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:36

Ja gut stimmt auch wieder

Sollte bisschen mehr zu mir nehmen

Will es dann aber auch alltäglich so behalten