Wie viel wird die Reperatur ca. kosten?

2 Antworten

In Handyreparaturshops kannst du das bestimmt machen lassen. Die holen Ersatzteile und bauen es dann ein. Man sollte allerdings wissen, dass das keine Originalersatzteile von Apple sind, egal was man dir sagt. Es sind Nachbauten aus China, die vielleicht nicht in allen Belangen an das Original rankommen. Original Apple-Teile liefert Apple nur an zertifizierte Geschäfte, wie zB. Gravis. Da kannst du auch mal nachfragen.

Zuguterletzt kannst du die Teile auch selbst bei E-Bay besorgen und dir bei Youtube anschauen, wie man das austauscht. Hab ich auch schon mal bei nem iPad gemacht.

freezy2002  04.08.2023, 15:58

Es gibt durchaus Handyreparatur-Läden, welche auch originale Ersatzteile anbieten, bis auf den Akku.

Die Teile bekommen sie von Leuten die extra defekte iPhone kaufen und diese ausschlachten. Teilweise werden auch neue Geräte ausgeschlachtet.

EDIT: ob das bei iPads ähnlich abläuft, kann ich nicht sicher sagen.

Lohnt sich nicht , ab in die Tonne..

TheQ86  04.08.2023, 15:53

Das stimmt nicht. Die Reparaturen sind preiswerter, als man denkt.

TheQ86  04.08.2023, 16:27
@anti45

Also für ein neues iPad Display hab ich damals 19 € bezahlt. Lass es im Geschäft das doppelte kosten mit Arbeitsaufwand, ist es immer noch besser, als das Gerät wegzuschmeißen. Natürlich vorausgesetzt, dass a) wirklich nur das Display futsch ist und b) man es nicht beim Hersteller selbst für horrende Preise machen lässt.