Ipad Pro bei der Reperatur kaputt gegangen?
Hallo liebe Community,
ich habe mein Ipad zur Reperatur eingeschickt weil es sich von allein ausgeschaltet hat und mehrmals das Apple Zeichen angezeigt hat und dann wieder angegangen ist. Mein Apple hat schon ein Glasschaden gehabt, was aber schon 1 Jahr lang her ist und ich konnte mein Gerät ohne Einschränkungen bedienen. Jetzt habe ich es zur Reperatur eingeschickt und mir wurd gesagt das das Display ausgetauscht werden muss von dem Problem was ich geschildert habe gab es keine Erklärung. Dann habe ich mir gedacht 700€ will ich für die Reperatur nicht zahlen und habe es zurücksenden lassen. Als mein Ipad ankam der Schock plötzlich ist mein Screen komplett schwarz und ich kann mein Ipad nicht mal mehr nutzen. Ich habe auch Fotos wo mein Ipad eingeschickt wurde das noch alles funktioniert hat. Laut einen Mitarbeiter würde mein Ipad so oder so kaputt gehen und ich müsste mir ein neues kaufen. Was ich nicht verstehen kann muss da Apple nicht für den Schaden aufkommen?
Es ist ein Ipad pro 2020
1 Antwort
Apple repariert grundsätzlich keine Geräte, die schon einen Vorschaden haben. Hättest du das vor dem Einschicken gesagt, hätten sie direkt abgewunken.
Möglicherweise ist das spontane Ausschalten deines iPad ein Folgeschaden des Risses gewesen. Sowas tritt nicht immer direkt nach der ersten Beschädigung auf.
Wann und wo der jetzige Schaden an deinem iPad entstanden ist (beim Einpacken, auf dem Postweg oder bei Apple), läßt sich wohl nicht nachweisen.
Apple wusste das ich ein Vorschaden hatte denn ich hab das Problem aufgenommen und zugesendet da war es definitiv sichtbar. Ja ich muss glaub ich mal mit einem Anwalt darüber sprechen. Trotzdem danke