Wie viel kostet eine Display Reparatur für das Ipad?

4 Antworten

Du könntest ein (vermutlich nicht originales) Display hier

für ~90Euro kaufen.

samed42xx  15.04.2020, 10:49

Das ist nur das Glas.

samed42xx  15.04.2020, 10:57
@whgoffline

Das ist das LCD vom iPad der 5. Generation (2017) Sie hat das iPad der 7. Generation (2019) welches von den Maßen her vom Display nicht passen würden. Außerdem frage ich mich echt, warum ein LCD mehr kostet als ein Stück Glas? :D

  1. 280,90 EUR bei Apple
  2. Musst du Mediamarkt fragen. Ich würde zu Apple gehen
BenzFan96  15.04.2020, 11:17
280,90 EUR bei Apple

Wobei hierzu noch wichtig zu wissen ist: Es handelt sich dabei um einen Komplettaustausch, man bekommt ein neues/neuwertiges Austauschgerät.

Egal, was am alten Gerät alles kaputt oder wie schlimm zerkratzt z.B. das Gehäuse ist. Nur in mehrere Teile zerbrochen darf es nicht sein.

Wenn die Beschädigung deines iPad von der Apple-Garantie oder Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist, musst du keine Gebühr zahlen.
Aber momentan kannst du sowieso nichts reparieren lassen, da alles geschlossen hat.

Tuehpi  15.04.2020, 10:33

Ein kaputtes Display weil das iPad fliegen gelernt hat, wäre einzig vom kostenpflichtigen Apple Care abgedeckt. Aber nicht von Garantie oder Gewährleistung.

jan69420  15.04.2020, 10:37
@Tuehpi

Also wenn du es bei Apple selbst reparieren lassen würdest, käme das etwa auf 270€

jan69420  15.04.2020, 10:41
@Tuehpi

Tut mir leid, in der Schweiz haben sie halt andere Preise als anderswo. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, es umzurechnen.

BenzFan96  15.04.2020, 11:24
@Tuehpi
Also wenn du es bei Apple selbst reparieren lassen würdest, käme das etwa auf 270€
280,90

Ihr habt schon beide irgendwie recht – die 280,90 € beinhalten Versandkosten von 11,90 €. Bei Austausch vor Ort beim Apple Store oder Service Provider fallen die natürlich nicht an, also sind es dann nur 269 €.

Allerdings ist das vor Ort in der aktuellen Situation wahrscheinlich nicht möglich, die Apple Stores jedenfalls sind geschlossen.

Wielange hast du das iPad? Wenn es von 2019 ist müsstest du ja noch AppleCare haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Tuehpi  15.04.2020, 10:32

Apple Care muss man extra kaufen.

DerAllesFrager6  15.04.2020, 10:56
@Tuehpi

Apple Care+ muss man extra kaufen, das normale Apple Care hat man 1 oder 2 Jahre dabei wenn man ein Appleprodukt neu kauft.

BenzFan96  15.04.2020, 11:18
@DerAllesFrager6
Apple Care+ muss man extra kaufen, das normale Apple Care hat man 1 oder 2 Jahre dabei wenn man ein Appleprodukt neu kauft

1 Jahr, das ist die freiwillige Herstellergarantie. Was soll die bringen, wenn man das Gerät selbst beschädigt hat?

Garantie ist keine Versicherung. AppleCare+ ist beides.