Wie viel wiegen Chihuahuas jetzt wirklich?

7 Antworten

Die vorhandenen aus Zucht mit Papiere und Stammbaum? Es ist öfter in einem Wurf das einer etwas schwerer größer ist aber da ist von cm und 1kg Unterschied zur Norm die Rede somit die wo da zb zu groß sind ist alles gut aber nach Zucht fallen diese dann aus da nicht zuchttauglich sind. 6 kg klingt wenn du sagst nicht übergewichtig keinesfalls nach dieser sehr kleinen rasse

die Infos wo Google gibt sind das was seriöse Zucht die eingetragen ist Standard ist

Die Langhaar Variante ist oft etwas größer und schwerer. Aber trotzdem sind deine Hunde einfach nicht reinrassig. Im VDH darf nichts weiter gezüchtet werden, was über drei Kilo ist.

aber sieh es einfach mal so. Die größeren Chis bzw. Mixe sind meist etwas robuster Und wenn du nicht züchten möchtest, ist es völlig egal, wie schwer die sind.

Das frage ich mich tatsächlich auch . Meiner ist reinrassig und erst 6 Monate alt und wiegt schon 4 Kilo fast also er wird ca 5-6 kilo wiegen 🤷‍♀️

NoLies  20.08.2024, 16:00

Dannist er definitiv nicht reinrassig. Der FCI hat da sehr strenge Richtlinien, und (Eltern-)Tiere die so schwer sind werden garnicht erst zur Zucht zugelassen.

llunaa236  20.08.2024, 18:44
@NoLies

Ich weiß das der FCI Richtlinien hat, wir haben sogar einen dna Test beim Tierarzt gemacht. Komplett reinrassig 🤷‍♀️ aber vielleicht bleibt er ja auch so bei 3,5 kilo

NoLies  20.08.2024, 18:47
@llunaa236

Solche DNA Tests sagen rein garnichts aus, und zeigen nur auf, mit welchen Rassen der Hund am nächsten verwandt sein könnte. Und wenn ihr bereits einen DNA Test beim Tierarzt machen musstet, dann habt ihr ja definitiv keine FCI Papiere, die die reinrassigkeit bestätigen. Denn nur diese sind international anerkannt, kein DNA Test, da diese, wie gesagt, nichts aussagen.

llunaa236  20.08.2024, 18:53
@NoLies

Dann ist es wohl mein Fehler. Note haben keine FCI Papiere da hast du recht. Es kann auch sein das er bei 3, kg bleibt dann würde es passen ansonsten stimmt alles drauf an . Danke für die Aufklärung!

NoLies  20.08.2024, 19:04
@llunaa236

Also hast du einen Mischling vom Vermehrer. Schade, dass du einen Vermehrer unterstützt hast. Hoffen wir mal, dass das Tier gesund ist/bleibt.

llunaa236  20.08.2024, 20:34
@NoLies

. Er ist von Freunden von uns die Welpen bekommen haben. Man muss nicht alles schlecht reden. Er ist kerngesund! Und er wiegt ja grade 3,2 kg ist auch fast ausgewachsen also wird es schon passen. Selbst wenn ich liebe ihn ja so wie er ist fertig

Die Hunde sind vermutlich nicht reinrassig. Haben die Hunde Papiere?

Garagotigh
Beitragsersteller

Nein

LukaUndShiba  20.08.2024, 15:41
@Garagotigh

Da hast du die Antwort. Es ist keine reinrassigen Chi‘s

aus einem Fake Marken Produkt wird ja auch nicht die Marke nur weil sie drauf steht sondern es bleibt immer das, ein billiger Abklatsch

Die Hunde sind schlichtweg nicht reinrassig.

Ein Hund gilt dann als reinrassig wenn er VDH / FCI Papiere besitzt. Alles andere sind mix Produkte. Und da kommt dann eben so was bei rum denn vermehrer interessiert kein Standard.

Wenn nun jemand ein iPhone Fake erstellt und es als echt verkauft macht das aus dem Fake ja auch kein richtiges iPhone. Es ist nur ein billiger Abklatsch

Garagotigh
Beitragsersteller

Papiere haben sie keine.

Züchterin hat gesagt das es Chi's sind sehen auch so aus aber kann natürlich sein das es ein Mischling dabei ist.