Laufband für Übergewichtigen Mini Chihuahua?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Laufband ist ne gute Idee. Aber dann in einem Wasserbecken damit der Hund nicht überbelastet wird. Stell dir vor du packst auf einmal nen untrainierten 300kg mann auf das Laufband, dem gehen die Gelenke flöten und baut damit nichts auf.

Elocin2910  21.01.2022, 21:10

Ein Laufband ist für keinen Hund ne gute Idee, besser wäre hier mal am Verstand zu arbeiten.

Ein Hund muss raus und sich dort bewegen und das nicht nur weil er damit etwas für seinen Körper sondern auch für seinen Kopf tut.

Was sagt der Tierarzt und der Physiotherapeut? Bei so einem massivem Übergewicht sollte man das nicht auf eigene Faust machen

Wie wäre es mal mit anständig Gassi gehen..? Dazu noch mit dem Tierarzt sprechen und ggf einen Tier Physiotherapie ins Boot geholt.

Der braucht kein Laufband, und wenn dann unter Wasser, damit die Gelenke nicht so derbe abgenutzt werden, wenn er fett ist.

es wird immer blöder - ehrlich. Ein Hund braucht kein Laufband - geh mit ihm einfach raus. Offensichtlich ist der ja so fett weil Du Dich damit nicht vor die Tür bewegst.

Probier es einfach mal aus - frische Luft täte Dir bestimmt auch gut.

Schwing Deinen Hintern in eine Hose und geh mit dem Hund raus, ist gar nicht schwer und das tut nicht nur dem Hund gut, sondern auch Dir, denn es geht nichts über Sport an der frischen Luft.

Da kommt mir der Beticht von einer übergewichtigen Familie in den Sinn, da wollte sich nen 18 jähriger nen Magenband einsetzen lassen, weil Sport nichts für ihn ist.

Man ist unsere Welt krank!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung