Wie viel Wein pro Portion ist noch ok zu trinken?

Also pro einmal was trinken

10 Antworten

Es geht nicht darum, ob es eine halbe Flasche oder eine ganze Flasche ist.

Sondern darum, wie oft getrunken wird und wie sehr es das Denken, das Fühlen und den Alltag bestimmt.

Hallo!

Wenn du wissen willst, was DU trinken kannst, dann ist die Antwort "Absolut keinen Alkohol, denn bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist Alkohol extrem riskant.

Für deinen Freund wäre die Menge laut der neuesten in "The Lancet" veröffentlichten Studie ein Teelöffel Wein. Erst mit über 40 kann man ab und zu ein bis zwei Gläser Wein trinken.

ellaaaa6422
Beitragsersteller

oh fuck

1-2 Gläser mehr nicht. Und das nicht jeden Tag sondern ab und zu

EamonX  04.10.2024, 20:01

Super Antwort.

Noch okay ist gesundheitlich betrachtet gar nichts. Jeder Tropfen ist ungesund.

Aber 2-3 mal im Monat ein Glas Wein zu trinken, sollte kein Problem sein.

lg

Dir Frage ist Unsinn, denn man kann doch am selben Abend viele Portionen trinken.

Wenn man z.B. 88 kg wiegt kann man durchaus an einem Abend 0,6 l Wein trinken. Wenn man 44 kg wiegt, dann eben nur 0,3 l.

Tagsüber trinkt man besser gar keinen Wein.