Wie viel Watt kann ein Profi treten?

3 Antworten

Keiner schafft viel mehr als 100 Watt über längere Zeit.

RedPanther  15.08.2023, 20:24

Ähm... du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Radsportler für 35 km/h nur 100 W treten musst, oder?

Nun, Durchschnittsgeschwindigkeiten von 35 km/h sind auf Radrennen vollkommen normal. Über 150-200 km.

Haben die deiner Meinung nach allesamt nen Motor eingebaut? Denn deiner Aussage nach dürfte das ja niemand aus Muskelkraft schaffen.

hachri  18.01.2024, 20:23

Als Senior ja

300 W, bei 75 kg Körpergewicht entspricht das 4 W je kg Körpergewicht.

Das sollte ein Radprofi, der auf entsprechende Radsportdisziplinen hin trainiert ist, den ganzen Tag lang treten können.

Robert Förstemann - Bahnradfahrer

https://youtu.be/S4O5voOCqAQ

Nicht die ausdauer über mehrere stunden diese leistung zu erbringen, was wohl auch daran liegt das er vorwiegend auf kurze sprints trainiert.