Wie viel Watt hat dieser Kühler?

4 Antworten

Nein, das bedeutet, dass er für CPUs mit einer TDP bis 70W geeignet ist. Der Lüfter des Kühlers wird schätzungsweise 1-3 Watt verbrauchen.

Nein, er kann eine CPU mit einer TDP von max. 70W kühlen. Der Verbrauch des Lüfters ist bei den meisten zwischen 1-5W, also zu vernachlässigen.

Kühler haben keine Wattangabe.

Lüfter haben eine - die vom eigenen Bedarf.

Was hast du für einen Prozessor gekauft? Dann können wir dir dafür einen entsprechenden Kühler empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Die 70 Watt bedeutet, dass er die Wärme eines Prozessors abführen kann, der 70 Watt verbraucht.

Ein einzelner Lüfter verbraucht 2-3 Watt.