Was kann man für den knapp 5 Jahre alten Gaming PC verlangen?

9 Antworten

Das eine was er wert ist, das andere was du versuchen kannst zu bekommen.
CPU+MB: 40€
RAM: 10€
CPU-Kühler: 10€
Gehäuse: 10€
GPU: 30€
Netzteil und HDD sind nichts mehr wert.

100€ für die Komponenten, und wenn du das für das Gesamtsystem bekommst, kannst du zufrieden sein.
Stell den für 200€ VB bei Kleinanzeigen rein, mach ein paar gute Fotos (der Rechner sieht ja ganz sauber und ordentlich aus, also bis auf die fehlenden Slotblenden).

sei mir nicht böse, aber das teil ist wie ein, sagen wir 18 jahre alter Mercedes Kombi mit V8 Motor...

du bekommst mittlerweile rechner, die deinem duchaus ebenwürdig in der leistung sind, aber viel leiser und vor allem mit deutlich geringerem stromverbrauch...

so was ist in der regel IMMER mehr wert, als es einbringt. dawegen fahre ich mein auto auch bis der tüv uns endgültig scheidet - oder das schicksal...

ich würde sagen, wenn du noch ein drittel von dem was ein rechner, der leistungsmässig vergleichbar ist bekommst, dann kannst du dich glücklich schätzen...

wäre das mein rechner, und mir würde jemand 300 dafür bieten, würde ich nicht mehr überlegen und schnell die kohle nehmen, bevor sichs der käufer anders überlegt.

lg, Anna

Hallo,

das System ist nicht mehr viel wert. Neuere Titel laufen da nicht drauf. Mit 100 Euro wärst du da schon sehr gut bedient.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie immer gilt die Regel:

Aktueller Zeitwert MINUS 30% = realistischer Verkaufswert

Den Zeitwert ermittelst du über Portale wie https://geizhals.de/ sofern dort noch verkauft. Ansonsten eBay schauen was die Teile einzeln im Neupreis wert sind (Zeitwert)

100 Euro können drin sein - mit Glück. Primär wegen Netzteil und Gehäuse.

Der Rest ist nicht gerade "beliebt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.