Schafft der PC problemlos FL Studio?

6 Antworten

Hallo,

tendenziell reicht das aus. Problemlos ist eine Frage deiner Anwendung.

Erstmal wäre es nicht unbedingt der leiseste Rechner. Im Zusammenhang mit Audio-Anwendungen ist es vielleicht nicht schlecht, wenn der Computer keine ungewollten Geräusche emittiert.

Single-Core Leistung der CPU ist bei FL-Studio nicht ganz unwichtig. Viele PlugIns profitieren durchaus von hoher Single-Core-Leistung. Insofern müsste man mal schauen, inwiefern die Empfehlungen zu AMD Prozessoren Sinn machen.

16GB sind nicht grade viel. Hat man ein paar PlugIns und virtuelle Instrumente offen wird das mitunter schon eng.

Die 250GB SSD könnte recht schnell voll sein; je nachdem was du vorhast kommt ja durchaus einiges an komprimierten Audio-Daten zusammen. Dann auf die langsamere Festplatte auszuweichen begrenzt dich durchaus in den maximal nutzbaren Spuren/Samples.

FL Studio profitiert nicht von einer Grafikkarte. Dafür macht die Geräusche und mitunter müllt die dir die Spannungen im Rechner zu.

Das Netzteil ist ok. Nicht super leise. Im Zusammenhang Netzteil und Grafikkarte stellt sich durchaus die Frage nach der Audio-Hardware die du nutzen willst. Wenn du irgendetwas hast, dass vom PC mit Spannung versorgt werden soll; sollte man dafür die bestmögliche Gleichspannung bereitstellen. Grafikkarten sind da oft problematisch und das Pure Power 11 500W ist halt ok, aber mehr nicht.

Deutlich besser wäre ein Ryzen 5 3600X für das selbe Geld.

Marshmello382
Beitragsersteller

Ich habe gefragt ob der FL Studio schafft und nicht ob es Verbesserungs Vorschläge gibt

Hallo,

ja der PC reicht für FL Studio aus. Als Grafikkarte würde ich schon die GTX 1660Ti nehmen, die hat den neuen GDDR6 Speiche verbaut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde statt dem I5 auf einen Ryzen 7 2700 setzen und auf jeden fall auf die ti Version.

Absolut. Wenn du nicht jede einzelne Spur die verfügbar ist mit Sounds vollknallst dann solltest du über 32GB Ram nachdenken wenn du beim Rendern ungeduldig wirst was den fertigen Track angeht, das dauert dann eben etwas länger aber beim arbeiten ist das mehr als in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marshmello382
Beitragsersteller

Ja beim Ram habe ich 2x 16 gb habe ihh bloß nicht aufgeschrieben