400W Netzteil für dieses System?

5 Antworten

Wird dieses System gemäß Ihrer Beschreibung keine separate Grafikkarte haben ?

Soo reichen 400 Watt sicher aus

eine Empfehlung bezüglich des Netzteils

bequiet.

Jedoch ist ein PC ohne dedizierte Grafikkarte wesentlich schlechter in der Performance und Leistung - aber auch der Ryzen 5600G ist um die 15-20% schwächer als der 5600X in der allgemeinen Leistung.

Ich habe mir im November vergangen Jahres auch einen neuen PC geholt und wollte wegen den hohen Grafikkarten-Preise auf die 5600G zurückgreifen - zu mindestens vorübergehend.

Hatte es dann aber verworfen und mich für die Kombi

5600X und RX 6600XT entschieden - die momentan im Einsatz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für das Setup in der Konfiguration reicht das Netzteil aus. Wenn du aber mal eine dedizierte Grafikkarte verbauen willst, dann rate ich dir zu einem 500 Watt Netzteil. Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt wäre da zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MuellerThoma  24.02.2022, 23:10

Wenn du keine GPU kaufen willst reicht das

Hallo Herr Dr. Drunkenstein.

Sie sollten schon, im Hinblick einer exorbitanten Steigerung der Leistungsaufnahme neuerer Grafikkarten, darauf achten, dass sie in Zukunft ihr Netzgerät austauschen müssten.

Daher schlage ich vor, am besten gleich ein (sehr viel) stärkeres BeQuiet Power Supply 80+gold, in halb Modularer Ausführung, in Erwägung zu ziehen.

M.f.G.

Hansi

Reicht locker, wirst kaum über 100 Watt Verbrauch kommen

Eigentlich sollte das locker ausreichen, wenn du dir trotzdem nicht sicher bist oder in der Zukunft deinen PC aufrüsten möchtest dann nicht.