Wie viel Wasser brauche ich um 200g Parboiled-Reis zu kochen?

3 Antworten

Nimm Tassen

Hast du doch im Schrank , oder ? :)))

In Gramm oder Milliliter weiß ich das nicht :

Je nachdem wie du den Reis magst, mußt du ausprobieren :

1 Tasse Reis und 2 bis 2einhalb Tassen Wasser.

Aufkochen und quellen lassen.

Jasmin- und Basmatireis brauchen so ca unter 15 Minuten , Parboiled ( habe ich lange nicht mehr gemacht ) evtl. etwas länger.

Rechne mit der doppelten Menge Wasser wie Reis. Also ca. 400 - 450 ml. Zu kannst ihn aber auch in 2 l kochen. Das ist egal. Der Rest wird einfach abgegossen.

Halbrecht  22.07.2018, 21:23

200 gramm Reis hat aber weniger Volumen als 200 ml Wasser : Stell mal ein Kilo Reis neben einen Liter Milch : Reispackung ist deutlich kleiner.

Faustregel: eine Tasse Reis, ein Liter Wasser