1 Antwort

Also ich sehe die Message in dieser Animation im Endeffekt als folgende: Das Problem ist im Endeffekt nur der eigene Incel Standpunkt und der Umstand, dass Frauen grundsätzlich die Schuld für alles zugeschoben wird und man ihnen hohe Erwartungen nachsagt, die sie im Endeffekt gar nicht zwangsweise haben.

Dadurch dass man das tut verbaut man sich im Endeffekt jede Möglichkeit für eine Beziehung, in der man durchaus glücklich sein könnte, weil man schon von anfang an davon ausgeht, dass die ganze Welt und vor allem alles weibliche auf der Welt, einfach nur schlecht und ungerecht ist und man sich dementsprechend lieber in Selbstmitleid wälzt als eben mal was zu riskieren und EVENTUELL eine Absage zu bekommen.

Anon99999
Beitragsersteller

Es geht doch nur um die Thematik, dass Männern die Chancenlosigkeit auf Tinder nachgesagt wird, diese besagte 80/20 Regel. Das auf humorvolle und übertriebene Weise. Das Video macht also lediglich ein Meme aus dem was vielen widerfährt, aber arbeitet mit dem Stilmittel Übertreibung.

Wie kommst du zu dieser "realitätsfernen" Message?

BeviBaby  21.08.2022, 11:57
@Anon99999

Ich finde das Video nicht 'humorvoll'.

Und ich denke auch nicht, dass das Video eine Realität darstellt, sondern vielmehr eine von einem Mitglied besagter Gruppierung erdachte oder eingebildete Realität.

Wie kommst du zu dieser "realitätsfernen" Message?

Wieso realitätsfern? Es ist doch im Endeffekt genau das was abgebildet wird

Anon99999
Beitragsersteller
@BeviBaby

https://www.youtube.com/watch?v=Aaz4jdlqhSk

Ich habe mir diese Doomer Definition angeguckt und aus anderen Online Dating Erfahrungen von Männern, wo im Monat 1, 2 Matches kommen wenn überhaupt, klingt das realistisch für mich als außenstehender der Online Dating nur 1 x kurz vor 8 Jahren ausprobiert hatte.

Hinzu kommen die Studien über Tinder und Erfahrungsberichte über Ansprüche einiger Frauen im Online Dating.

  • Der durchschnittliche Mann hat keine bis sehr wenige Matches
  • Die durchschnittliche Frau hat ausreichend Matches
  • Die 20% der attraktivsten Männer haben die Qual der Wahl
  • Überdurchschnittlich attraktive Frauen haben zwar viele Matches, aber interessieren sich fast ausschließlich für die 20% der attraktivsten Männer

Quelle

Dann hat das Video so eine massives like / dislike Verhältnis (dislikes sieht man immer noch dank nem Addon).

Ich bezweifle daher realitätsferne. Das Video ist inspiriert durch Realität, vermute ich.

Anon99999
Beitragsersteller
@BeviBaby

Hallo? Ernsthaft jetzt ghosten? Haha. Sagt alles über deine Einstellung aus.