Wie viel vorher einladen?

5 Antworten

2-3 Wochen vorher, dann kann jeder gut planen.

Hallo!

Würde mindestens 3 Wochen vorher den Termin bekanntgeben.

Auf keine Fall unter die Frist von 2 Wochen fallen, dann lieber verschieben.

Grüße

Kommt drauf an, wie spontan deine Familie so ist. Je früher, desto besser.

hätte ich schon längstens gemacht.

sherinealisha99
Beitragsersteller

Weiss eben noch nicht genau was ich machen möchte also ob am Abend zum essen oder Kaffee und Kuchen

Elizabeth2  04.10.2023, 15:25
@sherinealisha99

ich kenne dich auch nicht, daher habe ich das nochmal e gänzt. Du kannst es doch tun, wie du willst. Bei Nachmittags weisst du auch nie, wann das Völkchen WIRKLICH geht....

Das kommt hauptsächlich auf 2 Faktoren an

  • die Spontanität deiner Familienmitglieder
  • wozu überhaupt eingeladen wird

Wenn der Aufwand der ist, dass man einfach nur Zeit haben muss und zwei Gassen weiter bei dir auftaucht, dann kann man das auch ein paar Tage vorher einfach bekannt geben.

Wenn du aber zu einem Event 10 Stunden entfernt einlädst und deine Familie sich nicht einfach ins Auto setzten kann... kannst du dir denken, dass man dafür gerne mehr Vorlaufzeit hätte.

sherinealisha99
Beitragsersteller

Ich habe am 27.10 Geburtstag und möchte sie einfach zu einem gemütlichen Nachtessen einladen. Meine Familie wohnt mit dem Auto 15 Minuten von mir entfernt

MaryLynn87  04.10.2023, 15:30
@sherinealisha99

Und was hindert dich daran, ihnen das jetzt schon mitzuteilen wenn du jetzt schon einen Plan hast?