Was würdet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

zum Abendessen 83%
Kaffee und Kuchen 17%

6 Antworten

zum Abendessen

Du lädst deine Familie dazu ein, was dir Spaß macht. Kochst du gern, koche für die Familie. Deine Schwester kann sich selber etwas mitbringen oder dich um bestimmte Gerichte bitten, darauf hinweisen, wenn sie etwas nicht verträgt oder allergisch reagiert.

Aus so einem Grund anders zu planen, finde ich unverständlich. Eine Person mit Schwierigkeiten bestimmt doch nicht deine Feier. Sie muss berücksichtigt werden, mehr aber nicht.

zum Abendessen

Wenn du kochen möchtest, mach das. Wenn deine Schwester das, was du kochst nicht mag, darf sie sich gerne was eigenes mitbringen. Wenn ihr „heikel sein“ medizinische Gründe hat (Allergien) besprecht was geht und im Notfall bringt sie sich selbst was mit.

Ich bin was Essen angeht selber schwierig, aber ich würde nie erwarten, dass jemand sein Geburtstagsessen an mir ausrichtet. Dann esse ich halt ein Brot oder so.

Kaffee und Kuchen

Was würde ich? Hmm, ich würde maximal zu Kaffe und Kuchen einladen.

Und dann eben mit der Schwester ganz genau absprechen was sie genau zum "Kaffe und Kuchen" als Getränke und Kuchenzeit-Snacks für sich als in Ordnung findet.

Ich würde der Schwester gegenüber aber auch ganz klar darstellen das die anderen allerdings eben auch andere Kuchenzeit-Snacks und Getränke angeboten bekommen.

Von einem Experten bestätigt
zum Abendessen

Hallöchen

Es gibt immer Leute, die ständig was auszusetzen haben

Und darum gilt es....vorher absprechen ....

Es ist Deine Schwester ,- also kannst Du auch o f f e n mit ihr über alles reden

Wenn sie Dir sagt, was sie gar nicht essen mag ......dann kannst Du auch für sie alternativ etwas Anderes anbieten

Aber Dich nicht nur auf s i e und ihre Bedürfnisse eingehen

Die anderen Gäste sollten also nicht nur d a s verzehren, was Deine Schwester Dir vorgibt...

Man kann alles klären,- indem man miteinander nett kommuniziert

Es ist Dein Geburtstag , und Du bist die Haupt - Person ...

Mach das, was sich also für Dich gut anfühlt

Ob Kaffee und Kuchen , oder ein Abendessen

Es sollt ja für alle Gäste und für Dich ein toller Tag werden

LG Angel

zum Abendessen

Klär dann eben vorher ab, was okay für sie wäre. Und wenn sie wirklich nichts davon mag, was du anbietest, kannst du vllt irgendeine andere Kleinigkeit für sie dabei machen