Wie viel verlangt ein pc doktor also ein Betrieb der mit pc Sachen macht wie reperatur oder windows installieren?

5 Antworten

Das kann man auch leicht selbst machen, es ist nicht schwer. Das geht immer noch gratis wenn man eine gültige Windows 7 Lizenz hat. Man muss sich dazu nur das Media Creation Tool herunterladen. Das gibt es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Nach dem Download einfach per Doppelklick starten. Damit kann man dann das Upgrade durchführen. Deine Programme und Einstellungen bleiben beim Upgrade erhalten. Während des Upgrades wird der Computer mehrmals neu gestartet. Nachdem das Upgrade abgeschlossen ist erscheint der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Dann loggt man sich einfach mit dem Microsoft-Konto bei Windows 10 als Benutzer ein. Dort drin wird dann auch die Windows 10 Aktivierung dauerhaft gespeichert.

Falls man Windows 10 irgendwann mal neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss mit deinem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Windows 10 aktiviert sich dann wieder vollautomatisch.

Hey, so schwer ist das gar nicht. Schau mal bei YouTube, da gibt es genug Tutorials wie man Windows 10 installiert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du kostenlos mit dem Windows Media Creation Tool machen.

Das wird nicht ganz billig. Vorher musst Du dir aber alle Deine persönlichen Daten irgendwohin, z.B. auf einen USB Stick sichern, denn die Neuinstallation formatiert die Festplatte komplett neu.

Früher hat man das einfach mit Installationsdisketten gemacht, aber heute geht das mit einem Bootstick den man auch fertig im Internet bekommt, sich aber besser selbst erstellt z.B. mit dem Media Creation Tool von Microsoft oder aber mit dem Programm Rufus.

Am besten ist es natürlich, Du kennst jemanden der sich mit sowas auskennt und Dir unter die Arme greifen kann, falls was nicht klappt. Ich hab hier mit Nachbarn schon die dollsten Sachen erlebt. LOL!