DVD Spiele auf den PC installieren (WINDOWS 10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich unterstützt Windows 10 auch DVD-Laufwerke.

Sollte der Laptop kein internes DVD-Laufwerk besitzen, wie es heutzutage üblich ist, kannst du dir z.B. ein USB-DVD-Laufwerk kaufen und an den Laptop anschließen.
Dann kannst du auch Spiele mithilfe des DVD-Laufwerks installieren.

Ansonsten gibt es das Spiel glaube ich auch bei Steam. Dort kannst du es nach dem Kauf herunterladen und installieren, ganz ohne Laufwerk.

Och mensch vor 3 Monaten gab es das kostenlos :C

Wieso sollte windows 10 keine dvd laufwerke Unterstützen? Alle vorherigen versionen konnten das, man muss die Funktionalität also nur rüber kopieren und DVDs sind zwar ein bisschen veraltet, aber werden dennoch noch häufig verwendet.

Windows 10 kann mit DVDs arbeiten.

Du brauchst aber natürlich ein DVD laufwerk dafür. Da du keins hast, würde ich dir empfehlen, dir ls19 im internet herunter zu laden/zu kaufen. Auf steam gibts das, heißt dort eben Farming Simulator 19, aber das müsste ja das sein🤔

Jeremy826
Beitragsersteller

Ich hab ein DVD Laufwerk und wenn ich dort eine DVD einstecke, dann werde ich zum Microsoft Store weitergeleitet und muss mir für 30 Euro irgendwas kaufen. Ich hab es gerade vergessen was man da herunterladen muss

DJFlashD  25.05.2020, 00:02
@Jeremy826

Interessant 🤔 ich könnte mir vorstellen, dass windows kein programm gefunden hat, um den film (vermutlich?) Auf der dvd abzuspielen und dir darum sozusagen gesagt hat "such dir erstmal ein programm mit dem ich das öffnen soll". Ich rate dir, den vlc media player herunter zu laden. Der kann mit filmen von DVDs umgehen. Dann sollte das auch funktionieren mit dieser dvd^^

DJFlashD  25.05.2020, 00:08
@DJFlashD

Ps: vlc media player kannst du unter videolan.org herunterladen. Kostenlos!

Steam Account machen, dort kaufen und runterladen. Dazu brauchst du kein Laufwerk und kannst es später eventuell auf einem Gaming PC installieren ohne dass du extra für das Spiel ein Laufwerk einbauen musst.