Neu installieren von Windows?

6 Antworten

Vermutlich muss erst vom Windows Installations-USB-Stick oder DVD gestartet werden. Er zeigt eine Meldung an, das bereits von der Platte (HDD/SDD) nicht gestartet werden konnte.

GlxyCraft
Beitragsersteller

Ich habe aber eine Windows CD reingelegt

jerric8  09.04.2022, 14:38
@GlxyCraft

Beim starten des Laptops bitte mal die Taste F10 drücken und "CD/DVD" auswählen.

sicher das es ein Windows 10 Laptop ist und nicht W11? der letzte satz ist relevant mit memory

Bei gebrauchten Laptops boote ich immer von einem Linux Mint Image und installiere dies. Das geht immer problemlos, hat keinen Kontozwang, braucht keinen Virenscanner und keinen Lizenzkey. Die Hardwareanforderungen sind deutlich geringer als beim unfreien und spionierenden Windows. Mint ist genau so bedienbar wie Windows aber deutlich nutzerfreundlicher.

Da musst Du eine CD haben oder einen anderen Datenträger mit der Installation von Windows.

Und dann muss das im BIOS auch richtig eingestellt sein, von wo aus das booten erfolgen soll

Du musst deine Windows Installations CD oder USB Stick einlegen. Danach musst du nur noch den Anweisungen von dem Installationsprogramm folgen.