Wie viel verlangen für Wochenende Boxen ausmisten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal 5-6 Boxen pro Stunde einschließlich Gasse fegen. Weitere Gefälligkeiten erwartet man oft einfach zusätzlich, ohne extra zu bezahlen.

Oder man  läßt dich dafür reiten - und dann hast du umgerechnet oft 5€ pro Stunde, wenn Du schnell bist.

Du mußt bedenken, dass diese Arbeiten in der Regel von Personen erledigt werden, denen der gesetzliche  Mindestlohn nicht zusteht ( Auszubildende, Jugendliche, Behinderte, schwarzarbeitende Rentner...)

Urlewas  18.03.2018, 09:52

Freut mich immer, wenn ich helfen kann; danke für den Stern 💫

Und, klappt es mit dem Job..?

Suchst Du eine bezahlte Arbeit oder Kontakt zu Pferden?

Und von wie vielen Boxen reden wir?

Ich kenn es eigentlich so, dass in den Ställen geholfen wird und dafür darfst Du Kontakt mit den Pferden haben und bekommst eventuell eine Reitstunde für lau.

Solltest Du einen Job suchen: Stallarbeit läuft in der Regel auf der 400 Euro Basis.

Ich hab früher für 10 Boxen misten inklusive Heu füttern und alle Pferde auf die Koppel bringen auf die Koppel bringen an normalen Tagen 20€ und an Sonn- und Feiertagen 25€ bekommen.

Vielleicht hilft dir das ja als Richtwert. Bezahlung wäre für mich abhängig von der Anzahl der Boxen und was sonst noch zu erledigen wäre...

Ich würde es davon ausmachen, wie Arbeit es ist bzw. wieviele Boxen es sind. Es muss sich ja schließlich auch lohnen. D.h Fahrtkosten raus und dann noch was für dich über.
Wir haben 20 Boxen. Bei uns gehört es zur Aufgabe, die Box komplett zu misten, einzutreuen, Heu bereitzulegen und den Stall zu fegen.
Meine Mutter braucht 2 Stunden( macht es seit 10 Jahren) unsere Stallhilfe um die 3 Stunden.
Wir bezahlen 10 Euro pro Stunde für 2x in der Woche 3 Stunden.

Vielleicht hilft es dir ja .

Shahet  29.03.2017, 22:28

* viel

Du solltest die ersten male gar nichts verlangen, das macht einen guten Eindruck. Und du musst dich ja erst zurechtfinden. Dann merk dir deine Stunden. Später kannst du deine im Durchschnitt gebrauchten Stunden x 3 nehmen, dann hast du deinen Lohn. Wichtig ist auch, wenn du auf Reiter triffst  die jünger sind als du, hast du trotzdem ihren Anweisungen zu folgen, auch sie sind dein Boss.