Ausbildung bei einer Perfürmerie gehalt (€)?

4 Antworten

Da musst du nach dem Tarif für den Einzelhandel schauen.

In der Parfumerie machst du ja auch eine Ausbildung zum EH-Kaufmann. Du erfindest da ja keine neuen Parfums, sondern sollst sie nur verkaufen.

Im Durchschnitt:

  1. Lehrjahr 550-730€
  2. Lehrjahr 590-820€
  3. Lehrjahr 720-1000€

Ausbildung zum Parfümeriefachverkäufer (w/m) = Ausbildung zum Kaufmann (w/m).

Die Gehälter unterscheiden sich aber nicht so krass.

Parfum wird hergestellt in der chemischen Industrie ! Also studiere Chemie !

In einer Verkaufsstelle - Boutique de parfum - lernst du Fachverkäuferin . Tariflich suchen bei Einzelhandel in deiner Region .