Wie viel verdient man als Subunternehmer bei Amazon?

2 Antworten

Vorsicht,

solche Angebote ist nur was für Leute die nicht "Rechnen" können.

Was da angeboten wird das läuft unter "Scheinselbständigkeit" und "Knebelvertrag".

Als Selbständiger musst du ganz anders kalkulieren. Unter 30 Euro pro Stunde lohnt sich keine Selbständigkeit.

Als Selbständiger musst du dich selber privat Krankenversichern, als Selbständiger musst du selber für deine Rentenversicherung sorgen, als musst du dir deinen Urlaub selber bezahlen, als Selbständiger verdienst du Null, Null wenn du mal Krank bist, als Selbständiger musst du das Betriebsrisiko selber tragen.

Bei solchen Verträgen musst du die Betriebsmittel wie Auto selber stellen.

Eigentlich funktioniert sowas nur bei SElbstausbeutung, später im Alter hast du dann weder Rente noch Krankenversicherung und bekommst dann Sozialhilfe.

Um es mal platt zu sagen, du beginnst mit einem neuen Lieferfahrzeug und nach 4 Jahren hast du dann kein Geld mehr für ein neues Auto und bist pleite.

vetranooo  19.04.2024, 13:32

Man könnte sich den Weg als Subunternehmer auch schenken und gleich die direkte Abkürzung nehmen in den Notstand.