Wie viel verdient man als Game Designer?

6 Antworten

Entwickler in der Spielebranche verdienen viel weniger als in anderen Branchen.

Ich habe angewandte Informatik studiert und habe auch noch eine staatlich anerkannte Ausbildung als Informatiker für Game und Multimedia Entwicklung.

Trotzdem arbeite ich nicht in der Spielebranche.

Die meisten Firmen der Spielebranche suchen Leute, die schon jahrelange Erfahrungen in dem Bereich haben und das ist denen egal, ob man in anderen Bereichen bereits 5 Jahre entwickelt hat.

Einzige Chance ist, entweder selbst ein Spiel entwickeln, veröffentlichen und sich damit bei einer Firma bewerben und hoffen, dass sie sich das anschauen und es gut finden.
Oder bei einer noname Firma anfangen, die mit unity3D arbeitet und da erste Erfahrungen in dem Bereich sammeln. Oft ist aber die Bezahlung wirklich mies und da wechsel ich dann doch lieber nicht die Branche.

In der Ausbildung

1 Jahr: 1000-1200€

2 Jahr: 1100-1300€

3 Jahr: 1400-1600€

Es gibt wenige Firmen die GameDesigner ausbilden meistens nehmen die nur Ausgelehrte die dein Studium abgeschlossen haben im Studium verdient man nichts es kostet eher etwas das Studium kann bis zu 2000 Euro pro Jahr kosten also 2 Semester. Als Arbeitnehmer verdient man je nach Leistung und Erfolg des Abgeschlossenen Studiums bis zu 5000 € pro Monat.

Bin selber GameDesigner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arenda  24.06.2019, 10:20

Welche Firma bietet eine vergütete Game Designer Ausbildung an? :o

naja erstmal nix, erstmal kannnst du schön blechen und für die ausbildung zahlen und dann wenn du glück hast und dein abschluss angesehen wird kannst du übernommen werden und wieviel du dann verdienst kann man dir auch nicht so genau sagen

Kommt auf die Firma, das Franchise oder deine Talente an.

Wenn man keinen Arbeitgeber hat und keine eigenen Projekte, dann nichts

Sonst durchschnittlich 38k im Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Offensichtlich habe ich zu viel Zeit zum Zocken