Game Desinger Lohn,Arbeitszeit,Ferien?

3 Antworten

Die Frage nach den "Ferien" fand ich fast schon niedlich, muss ich zugeben. Das sind zuweilen doch sehr kindliche Vorstellungen.

Die Entlohnung ist abhängig von dem jeweiligen Arbeitgeber. Du erhältst dabei, ein festes Gehalt welches sich selbstverständlich nicht nach dem Erfolg der Projekte richtet (es sei denn es wurde sich vertraglich auf eine andere Entlohnung geeinigt). Was sich jedoch nach dem Erfolg der Projekte richtet sind eventuelle Boni, wenn das Spiel beispielsweise besonders erfolgreich war.

Die Urlaubstage ("Ferien") belaufen sich gesetzlich auf 24 Werktage im Jahr, alles andere ist Kulanz des Arbeitgebers.

Und was genau ein Gamedesigner machen muss, lässt sich eigentlich durch simple Recherche herausfinden. So wie alles andere auch.

Allerdings solltest du für eine ordentliche Entlohnung in diesem Gebiet studiert haben, sonst kannst du das eigentlich von vornherein vergessen. Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Gamedesigner (Ausbildung) und Gamedesign (Studiengang). Nämlich der, dass du bei der Ausbildung als unterbezahlter Lohnsklave schuften darfst und als Studierter zumindest halbwegs anständig entlohnt wirst und Aufstiegeschancen hast.

Naja, die Bezahlugn kommt auf den Erfolg des Projekts oder das Entwicklerstudio an. Abeiten tut man wie jeder andere auch, viele Unterschiede gibt's da nicht. Sonst solltest du eben programmieren können. Darauf kommt es letzendlich an.

Du könntest ja mal kostenlos für mich arbeiten ;) ich entwickele gerade ein Spiel. Aber meine artistischen Künste sind nicht besonders.

Sylveon
Fragesteller

Was für ein Spiel meinst du denn hast du Instagram? Wenn ja schreib mich da gerne an meine Name lautet @ayay_draws